Blogparade 'WM 2014 Flanke, Kopfball, Tor!' - koreanisches Grillrezept

Mittwoch, 4. Juni 2014 | |

Hey meine Lieben!♥
Heute ist Mittwoch und damit der dritte Tag, an welchem ich einen Post zur Blogpara von Mona (http://beautyandthebeam.wordpress.com) teilnehme.
Heute ist ein Rezept zum Grillen dran. Gewidmet habe ich mich wieder meinem liebsten Land, Südkorea, da ich es einfach spannender fand, als ein Grillrezept aus Austrralien aufzuschreiben.
Solche kennt man schon zu genüge.

Rezept für koreanischees Feuerfleisch (Bulgogi)

Du brauchst:
1 kg Schweinefleisch, (Schweinehals) in ca. 1 cm dicken Scheiben
1 Stange/n Lauch
3 Zehe/n Knoblauch
5 EL Sojasauce
5 EL Öl, (Sonnenblumenöl)
2 EL Essig, (Weinessig)
Zitrone(n), ausgepresste
7 TL Gewürzmischung (Chinawürzer)
2 TL Cayennepfeffer


Das muss gemacht werden:
Den Knoblauch klein hacken bzw. zerdrücken. Diesen mit allen flüssigen Zutaten und Gewürzen zu einer Soße zusammenmischen und gut verrühren. Dann den Lauch in Ringe schneiden. Schon ist alles vorbereitet. Nun wird eine Schüssel (am besten mit verschließbarem Deckel) benötigt, in der das Fleisch mariniert werden kann. Dazu wird wie folgt geschichtet: Soße, Lauch, Fleisch, Soße, Lauch, Fleich, usw...
Deckel schließen (oder die Schüssel anderweitig abdecken), und in den Kühlschrank stellen. Dort 1-3 Tag stehen lassen, nach der Hälfte der Zeit die Schüssel umdrehen (oder die Fleisch-Scheiben wenden), damit die Marinade auch gleichmäßig verteilt wird.
Viel Spaß beim Grillen oder Braten und einen guten Appetit!

Quelle: http://2.bp.blogspot.com/_UIXOn06Pz70/R_najHYm2OI/AAAAAAAACmY/QTkOonRsPvo/s800/Bulgogi%2BLettuce%2BWraps.jpg

Ich hoffe, ich konnte euch wenig weiterhelfen und ihr macht das Rezept vielleicht nach- ich liebe koreanisches Essen:)

Hier noch zu den Blog der anderen Mädels:
Steffi – www.steffis-testlounge.blogspot.de – England, Frankreich
Vali – www.vgblog.ch – Schweiz, Italien
Lisa – www.lifstylehouse.blogspot.de – Südkorea, Australien
Lotta - www.styledazzled.blogspot.de – Deutschland, Argentinien
Sunny – www.sunnyslifestyleblog.blogspot.de – Spanien, Niederlande
Janine – www.nenija.blogspot.de – USA
Coco - www.modedeal.at - Italien
Yasi – www.yasisbeauty.blogspot.de – Deutschland, Spanien
Jana – www.deep-red-nail-polish.blogspot.de – Griechenland, Niederlande
Lia – www.liascolorfulworld.blogspot.com – Russland, Argentinien
Janine - www.DieMissMini.blogspot.de – Deutschland, Niederlande

xoxo!♥

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich eine tolle Idee, darauf wäre ich nie gekommen (: Eine tolle Idee und ein toller Post :)
    Allerliebst
    Mona
    Beauty and the beam

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lisa,
    hey, das klingt sehr, sehr lecker!
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Ist bestimmt für den ein oder anderen interessant :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen

 
Design by Mira Dilemma.