Blogparade- funny WM-Facts♡

Montag, 2. Juni 2014 | |


Hey meine Hübschen!♥
Wie angekündigt ist dies der 2. Beitrag zur Blogpara 'WM 2ß14 - Flanke, Kopfball, Tor!'.Heute möchte ich euch 3 Fakten über die Weltmeisterschaft vorstellen Diese sind mehr oder weniger interressant und drehen sich rund und mein allerliebstes Land: Südkorea.

1. Bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Spanien 1982™ dienten insgesamt 17 Stadien in 14 Städten als Spielorte.
Das ist bis heute Rekord für eine WM-Endrunde in einem Land. 2002 gab es in der Republik Korea und Japan je zehn Spielorte

2.Das Trikot mit der Nummer 23 tauchte offiziell zum ersten Mal bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2002™ in Korea/Japan auf, als die Teams einen 23-köpfigen Kader nominieren durften.
Zuvor hatte es jedoch bereits ein inoffizielles Debüt dieser Rückennummer gegeben, und zwar bei der Auflage von 1962. Damals trug der Uruguayer Guillermo Escalada das entsprechenden Trikot, nachdem die Rückennummer 13 aus Aberglauben ausgelassen worden war.
1998 gab es dann einen weiteren ungeplanten Auftritt der Nummer 23, die damals auf dem Rücken von Simon Gopane prangte, dem Ersatztorhüter für Südafrikas Ersatztorhüter. Gopane hatte den verletzten Paul Evans mit der Rückennummer 22 ersetzt.

3.Das schnellste Tor der WM-Geschichte wurde von Hakan Sukur erzielt, der die Türkei 2002 im Spiel um Platz drei gegen die Republik Korea bereits nach elf Sekunden in Führung brachte. Die Türkei gewann die Partie mit 3:2.

Quelle:http://de.fifa.com/

Schaut unbedingt noch bei den anderen anderen Mädels vorbei:
Steffi – www.steffis-testlounge.blogspot.de – England, Frankreich
Vali – www.vgblog.ch – Schweiz, Italien
Lisa – www.lifstylehouse.blogspot.de – Südkorea, Australien
Lotta - www.styledazzled.blogspot.de – Deutschland, Argentinien
Sunny – www.sunnyslifestyleblog.blogspot.de – Spanien, Niederlande
Janine – www.nenija.blogspot.de – USA
Coco - www.modedeal.at - Italien
Yasi – www.yasisbeauty.blogspot.de – Deutschland, Spanien
Jana – www.deep-red-nail-polish.blogspot.de – Griechenland, Niederlande
Lia – www.liascolorfulworld.blogspot.com – Russland, Argentinien
Janine - www.DieMissMini.blogspot.de – Deutschland, Niederlande

xoxo!♥

Kommentare:

 
Design by Mira Dilemma.